goFit – Die Gesundheitsmatte
Professor Dr. Curt Diehm
Sie befinden sich hier: Die Wirkung / Referenzen / Professor Dr. Curt Diehm

» zurück zur Übersicht «

Professor Dr. Curt Diehm

Professor Dr. Curt Diehm ist Ärztlicher Direktor in der Max-Grundig-Klinik in Bühl nahe Baden-Baden. Er ist außerplanmäßiger Professor an der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg und war Vorsitzender der Deutschen Liga zur Bekämpfung von Gefäßerkrankungen. Und er nutzt die goFit-Matte selbst, „obwohl ich kein entsprechendes Krankheitsbild habe. Aber sie regt die Durchblutung an, und das ist schon mal kein Fehler.“

 

Patienten mit Diabetes Polyneuropathie lässt der renommierte Internist auf der goFit-Matte gehen. „Zu deren Symptomen gehört ein Taubheitsgefühl in den Füßen. Sie verlieren sozusagen den Kontakt zum Boden und werden unsicher beim Gehen.“ Er könne zwar nur von Einzelfällen berichten, weil es bislang noch an prospektiven wissenschaftlichen Untersuchungen fehle. Aber seine Patienten berichteten von einem positiven Gefühl in den Füßen, so der Professor. „Das Gehen auf der Matte lindert offensichtlich ihre Symptome, sie gehen wieder sicherer.“

» zurück zur Übersicht «

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Ja, ich bin einverstanden
GoFit Hotline
Info-Hotline
Wir beantworten Ihre Fragen!
Unser Team berät Sie jetzt gerne:

Festnetz: 0043 3865 20200
Mobil: 0043 699 18156105